Neben der Verbesserung des Prozesses, der Bedienung und der Maschinenausstattung will L. B. Bohle die Besucher der Interpack mit einem wegweisenden Design begeistern.

Mit der neuen Generation des Tabletten-Coaters BFC präsentiert Bohle einen Coater, der in den Bereichen Hygienic Design, Ergonomie, Bedienersicherheit und -freundlichkeit sowie in der technischen Ausstattung optimiert wurde. Der BFC-Tablettencoater ist zudem mit einem Energiemonitoringsystem ausgestattet. Das QbCon 1 ist laut Firmenangaben das optimale Einstiegssystem in die kontinuierliche Produktion. Der echt kontinuierliche Feuchtgranulierer und Trockner für Forschung und Entwicklung soll eine Steigerung der Produktqualität bei gleichzeitiger Erhöhung der Flexibilität und Bedienersicherheit ermöglichen. Wie es vom Unternehmen heißt, werden durch den geringeren Ressourceneinsatz Kosten eingespart und durch den Einsatz von Prozessanalytik Entwicklungszyklen verkürzt. Weiterhin soll QbCon 1 einen dauerhaften echt-kontinuierlichen Prozess ermöglichen ohne Bildung von Subchargen und verstopfte Filter.

Der Trockengranulierer BRC wird bereits seit seiner Einführung 2012 elektromechanisch angetrieben. Wettbewerbssysteme verwenden ausschließlich ressourcenintensive Hydrauliksysteme, die sich auch negativ auf die Kompressibilität auswirken. Ein serienmäßiges WIP-System (Washing in Place) sorgt für eine effektive und vollständige Reinigung. Die Montage/Demontage des BRC erfolgt nahezu werkzeuglos in weniger als 10 Minuten. Ein flexibles Siebsystem ermöglicht den Einsatz eines konischen oder oszillierenden Siebes. Der BRC kann in verkettete Anlagen oder kontinuierliche Produktionssysteme integriert werden.
Interpack: Halle 16, Stand A72 / B71